Erlangen / Bubenreuth
Javascript is required to view this map.
356
0.0
Kontaktdaten
Name Meike
Familienname
Telefonnummer
Skype
AdresseGermany, Erlangen / Bubenreuth
Wann ist die beste Zeit um Sie zu kontaktieren?Vormittag
Über Meike

wir sind eine fröhliche, herzliche und offene 5-köpfige Familie, die sich schon bald auf dich und deine Unterstützung freut. Wir hatten bereits zwei Au Pair Mädchen für je ein Jahr aus Nepal und Usbekistan. Nun suchen wir eine engagierte und aufgeschlossene Nachfolgerin.

 

Wir wohnen in unserem eigenen Haus (6,5 Zimmer) mit Garten in einem ruhigen Vorort der bayerischen Universitätsstadt Erlangen (10 Minuten mit Fahrrad oder Bus bis ins Zentrum). In Erlangen kannst du vormittags oder am Abend Deutschkurse besuchen und Land und Leute kennen lernen. Die bekannten historischen Städte Nürnberg und Bamberg kannst du in 40 Minuten mit dem Zug erreichen.

 

Wir Eltern – Meike und Dirk – sind berufstätig als Grundschul-Lehrerin und Physiker.

Als Lehrerin muss ich am Morgen früh aus dem Haus und komme teilweise erst am Nachmittag zurück. Dirk arbeitet bis abends und manchmal muss er auf Dienstreise.

Im Juli erwarten wir unser viertes Kind. Ab Juni werde ich (Meike) daher voraussichtlich bis August 2018 mit dem Baby zu Hause sein. Deine Hilfe benötigen wir dann vor allem für unsere 3 Großen.

 

Unser Sohn Arvid, 5,5 Jahre, und unsere Tochter Levke, 3,5 Jahre, gehen in den Kindergarten. Unser Sohn Thorwin, 1,5 Jahr, besucht die Kinderkrippe. Sie sind Montag bis Freitag von 8 - 15:30 Uhr dort. Am Nachmittag spielen die drei gerne im Garten oder auf dem Spielplatz. Sie lieben Bücher, Puzzle, Spiele und Lego. Sie freuen sich auf eine liebevolle, verantwortungsbewusste „große Schwester“, die sich geduldig und zuverlässig um sie kümmert.

Wenn du bereit bist, dich fröhlich und aktiv an unserem Alltag zu beteiligen und selbständig mit anzupacken, wo immer deine Hilfe gebraucht wird, heißen wir dich herzlich in unserer Familie willkommen!

 

Hier brauchen wir deine Unterstützung:

- am Morgen den Kindern beim Anziehen helfen (evtl. Thorwin wickeln), das Frühstück bereiten und sie in die Kinderkrippe und den Kindergarten bringen (ca. 15 Minuten Fußweg)

- am Nachmittag (ab ca. 15 Uhr) die Kinder abholen und mit ihnen spielen, lesen, toben, malen...

- ab ca. 17:45 Uhr: Abendessen bereiten und gelegentlich die Kinder ins Bett bringen / nach Absprache: Babysitten

- wöchentlich/nach Absprache: verschiedene Haushaltstätigkeiten (Geschirrspüler ein-/ausräumen, Zimmer aufräumen, Staubsaugen, putzen, einkaufen...) --> In unserer Familie packt jeder mit an, damit unser Haus auch bei fünf bzw. sechs Personen immer sauber und ordentlich ist und wir uns alle wohl fühlen!

 

Am Wochenende hast du normalerweise - bis auf einen Samstag im Monat - frei.

Wenn du möchtest, kannst du uns aber gerne bei unseren Unternehmungen begleiten.

Wir gehen oft ins Schwimmbad oder sind - zu Fuß oder mit dem Fahrrad - in der Natur unterwegs. Wir würden uns auch sehr freuen, dir einige Sehenswürdigkeiten in unserer Umgebung zu zeigen.

Wir hoffen, bald von dir zu hören und mehr über dich erfahren!

 

Meike mit Arvid, Levke, Thorwin und Dirk